Facebook Twitter




11.10.2021

Testzentrum – Änderungen ab 11.10.2021

Schnell und unkompliziert auf Corona testen im Einkaufszentrum – bei uns im Löwen Center weiterhin möglich.

Das Sanitätshaus – Claudia Bornemann im Obergeschoss bietet Termine für Antigen-Schnelltests an, diese kosten jeweils 15,00 €.

 

Ab dem 11. Oktober 2021 entfällt der Anspruch für „alle“ auf den kostenlosen Bürgertest. 

Ab dann dürfen nur noch sogenannte „berechtigte Personengruppen“ kostenlos getestet werden. Hierfür müssen diese einen entsprechenden Nachweis erbringen.

Folgende Personen sind weiterhin für einen kostenlosten Bürgertest berechtigt: 

  • Personen, die zum Zeitpunkt der Testung das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder in den letzten drei Monaten vor der Testung das zwölfte Lebensjahr vollendet haben,
  • Personen, die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation, insbesondere einer Schwangerschaft im ersten Schwangerschaftsdrittel, zum Zeitpunkt der Testung nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden können oder in den letzten drei Monaten vor der Testung aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden konnten,
  • bis zum 31. Dezember 2021 Personen, die zum Zeitpunkt der Testung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, zum Zeitpunkt der Testung Schwangere und zum Zeitpunkt der Testung Studierende, bei denen eine Schutzimpfung mit anderen als den vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse http://www.pei.de/impfstoffe/covid-19 genannten Impfstoffen erfolgt ist,
  • Personen, die zum Zeitpunkt der Testung an klinischen Studien zur Wirksamkeit von Impfstoffen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 teilnehmen oder in den letzten drei Monaten vor der Testung an solchen Studien teilgenommen haben,
  • Personen, die sich zum Zeitpunkt der Testung aufgrund einer nachgewiesenen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Absonderung befinden, wenn die Testung zur Beendigung der Absonderung erforderlich ist.

Termine vereinbaren Sie am besten telefonisch unter 0341/22565763.

Die Zeiten für die Tests sind:

Mo – Fr:  14:00 – 18:00 Uhr
Sa: 10:00 – 14:00 Uhr


Zurück zur Nachrichten-Übersicht